Es freut mich ganz besonders, dass ich für das Städtlifäscht Nüchirch zwei Festbier brauen durfte.  Das Städtlifäscht findet vom 11. bis 13. Juni 2021 statt. Die Festbiere gibt es bereits im Vorfeld und können ab sofort via http://www.städtlifäscht-nüchirch.ch/ bezogen werden. In Neunkirch werden sie aber auch im Restaurant Gmaandhuus8213, im Restaurant Klettgauerhof und im Stadionrestaurant Randenblick des FC Neunkirch angeboten.

Das «Zwickel-Bier» ist ein unfiltriertes, naturtrübes Kellerbier. Das würzig-leichte und süffige Bier ist zu jeder Jahreszeit ein idealer Durstlöscher.

 

 

 

 

 

 

Das «Emmer-Bier» wird aus einer der ältesten kultivierten Getreidearten gebraut. Der historische Charakter dieses Bieres wird durch seinen malzigen, leicht nussigen Geschmack geprägt, der durch die Zugabe von lokalem Emmergetreide noch verstärkt wird. Das amberfarbene Emmer-Bier ist angenehm schmackhaft mit eigenständigen  Charakter.