Das Zwickel Organic No. 11 habe ich am 22. Oktober 2017 gebraut. Die kälteren Temperaturen erlauben es mir nun wieder mit untergäriger Hefe zu arbeiten. Beim Zwickel No. 11 lag meine Gärtemperatur bei rund 14 Grad, was ein sehr schönes, fein herbes Bier ergeben wird. Die erste Degustation von letzter Woche bestätigt meine Erwartungen an dieses Bier.

Anlässlich des Abendverkaufs in Hallau habe ich das Balti Maa No. 2 (Baltic Porter) gebraut. Derzeit ist dieses Bier in der Gärphase. Mit einem Stammwürze Gehalt von rund 20 °P wird es ein mächtiges Porter, das seine Zeit brauchen wird, um die volle Reife zu erlangen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wann dieses Bier in den Verkauf gehen kann.

Als nächste Brauvorhaben stehen wieder ein Oatmeal Dry Stout (No. 3) sowie das am Hallaugia 2017 sehr beliebte Hallaugia Pale Ale (No. 2) an, um das Sortiment wieder zu komplettieren.